Um wirklich nachhaltig zu bauen führt kein Weg am Baustoff Holz vorbei.

Wir schaffen aus einem der ältesten Baustoffe den Wohnraum der Zukunft.

Holz tut gut.

Den Menschen und der Umwelt. Und obwohl es schon seit vielen Jahrtausenden zum Bauen genutzt wird, ist es als Werkstoff heute gefragt wie nie zuvor. Denn Holz wächst nach, bindet CO2 und berücksichtigt – wenn es wie bei uns aus regionalen Wäldern stammt – alle Nachhaltigkeitsaspekte in einem hohen Maße. Darüber hinaus verfügt ein Holzhaus von Bässler noch über viele weitere Vorteile und vereint daher alle Eigenschaften, die sich die Bewohner von ihrer Traumimmobilie erwarten.

ökologisch

Wir verwenden bevorzugt regionale Rohstoffe, die nachwachsen, CO2 binden und kompostierbar sind.

Mehr Informationen

solide

Unser Holz überzeugt durch Langlebigkeit, Stabilität, Wirtschaftlichkeit und gute Schall- und Brandschutzwerte.

Mehr Informationen

gesund

Dank absoluter Natürlichkeit und Verzicht auf schädliche Lacke und Kleber ist unser Holzhaus frei von VOC, Formaldehyd & Co.

Mehr Informationen

technologisch

Mit Hilfe digitaler Planungstools und moderner Technologie gestalten wir nachhaltige Holzhäuser der nächsten Generation.

Mehr Informationen